Map
Click to activate map.
Beispiel Büro 2Büro mieten MünchenBüro mieten München 2Beispiel Büro 2Beispiel Büro 3Beispiel Büro 4VordergebäudeRückgebäudeBeispiel BüroBeispiel openspaceBüroloft München 1Büro mieten München 3DachterrasseInnenansicht (1)Innenansicht (2)Innenansicht (3)Innenansicht (4)Innenansicht (5)Innenansicht (6)Grundriss 1-2.OG

Exposé

Cool office spaces in Munich

Previous offerNext offer
Location
Streitfeldstr. 17-19, 81673 München (Berg am Laim)
Total area 
8.264 sqm, 4.038 sqm available of the total area 
Partitionable starting at 
454 sqm 
Rental price 
19,00 - 23,50 €/sqm 
Service charges 
2,80 €/sqm 
Rent per parking space 
140,00 € 
Commission 
Free of commission 
SIH 4498
Year of construction 
2019 
Quality of property 
First occupancy 
Green Building 
No 
Move-in 
Immediately 
Calculation of space 
Gross floor space 
Floor partitioning according to tenant's requirements 
Raised floor
Cooling / air cond. system:Concrete core activation
Roof terrace / balcony

Units

 
Unit/Storey MB 01 MB 02 MB 03 Total
Souterrain538 sqm
19,00 €/sqm
538 sqm
1. OG454 sqm
23,50 €/sqm
476 sqm
23,50 €/sqm
820 sqm
23,50 €/sqm
1.750 sqm
2. OG454 sqm
23,50 €/sqm
476 sqm
23,50 €/sqm
820 sqm
23,50 €/sqm
1.750 sqm
Total1.446 sqm952 sqm1.640 sqm 4.038 sqm

Details

 

Description

The industrial architecture embodies the spirit of the times and transparency. The new premises in Munich-Berg am Laim are open, inspiring, industrial and spacious. High windows on both sides provide plenty of light at all times of the day. The views of the Streitfeldlofts present themselves as clinker facades. Large and evenly distributed lattice windows with black powder-coated frames support the industrial style and allow plenty of light to enter the loft offices. The front building was refurbished and two new buildings were built in the courtyard.

The loft character of the building is supported by selected materials and combined with a high-quality interior. Roof terraces are assigned to the respective units. The green inner courtyard is intended as a communication and break area - not least as a green and relaxation area. In this way, the coherent overall concept creates a creative working atmosphere that meets high standards and remains affordable. High quality parquet in the standard underline the value of the property. The floor of the sanitary areas is covered with large-format fine stone tiles and thus appears minimalistic. In the rooms with floor-to-ceiling windows, the heaters are designed as floor convectors, in all other rooms as wall heating at the parapet height of the windows. Natural ventilation is possible through the windows. In addition, the electrical wiring is partially visible in cable trays on the ceiling. This creates an authentic workshop and loft atmosphere in combination with state-of-the-art technology. The ceiling height varies between 3.25 - 3.75 m. Cooling sails are installed in the existing building and concrete core activation in the new buildings. The roof gardens give office creativity space to breathe and create a connection to nature. Parking spaces can be rented after consultation with the owner.

Energy certificate

Energy certificate requested or in preparation.
Shall be submitted by the owner at appointment.

Access and infrastructure

 
Leuchtenbergring  (S2, S4, S6, S8) 
0.4 km 
Max-Weber-Platz (U4, U5) 
1 km 
Ampfingstraße (T19, N19, 59) 
0.1 km 
Grocery store 
1 km 
Cafés and restaurants 
1 km 
Motorway access 
11 minutes 

Ratings

Notes

Note
  • You can add notes to this offer. The offer will then be saved to "My Compass".

 

Consulting and appointments

Do you wish to receive a detailed exposé? Do you have any questions? Feel free to call us:

Antonia Schmidt, Phone: +49 (0)89 51777070

Contact

Last visited objects

19,00 - 23,50 €/sqm
8.264 sqm Total area
4.038 sqm available
divisable from454 sqm
0.4 km 1 km
Cavity floor
This website uses cookies to assist you as best as possible. More information on data protection Accept

Klicken Sie um die Karte zu aktivieren.
Beispiel Büro 2Büro mieten MünchenBüro mieten München 2Beispiel Büro 2Beispiel Büro 3Beispiel Büro 4VordergebäudeRückgebäudeBeispiel BüroBeispiel openspaceBüroloft München 1Büro mieten München 3DachterrasseInnenansicht (1)Innenansicht (2)Innenansicht (3)Innenansicht (4)Innenansicht (5)Innenansicht (6)Grundriss 1-2.OG

Exposé

Kurzfristig beziehbar - coole Loftflächen im Münchner Osten

VORHERIGES OBJEKTNÄCHSTES OBJEKT
Lage
Streitfeldstr. 17-19, 81673 München (Berg am Laim)
Bürofläche 
8.264 m², davon aktuell 4.038 m² verfügbar 
Fläche teilbar ab 
454 m² 
Mietpreis 
19,00 - 23,50 €/m² 
Nebenkosten 
2,80 €/m² 
Mietpreis pro Stellplatz 
140,00 € 
Provision 
Provisionsfrei 
SIH 4498
Baujahr 
2019 
Objektqualität 
Erstbezug 
Green Building 
Nein 
Bezug 
Ab sofort 
Flächenberechnung 
BGF 
Raumaufteilung nach Mieterwunsch 
Hohlraumboden
Klima/Kühlung:Betonkernaktivierung
Dachterrasse

Verfügbare Einheiten

 
Einheit/Etage MB 01 MB 02 MB 03 Summe
Souterrain538 m²
19,00 €/m²
538 m²
1. OG454 m²
23,50 €/m²
476 m²
23,50 €/m²
820 m²
23,50 €/m²
1.750 m²
2. OG454 m²
23,50 €/m²
476 m²
23,50 €/m²
820 m²
23,50 €/m²
1.750 m²
Summe1.446 m²952 m²1.640 m² 4.038 m²

Details

 

Angebotsbeschreibung

Die Industriearchitektur verkörpert den Zeitgeist und Transparenz. Offen, inspirierend, industriell und weitläufig präsentieren sich die neuen Räumlichkeiten in München-Berg am Laim. Hohe Fenster zu beiden Seiten sorgen für viel Licht zu jeder Tageszeit. Die Ansichten der Streitfeldlofts präsentieren sich als Klinkerfassade. Großflächige und gleichmäßig verteilte Sprossenfenster mit schwarz pulverbeschichteten Rahmen unterstützen den Industriestil und erlauben großzügigen Lichteinfall in die Loftbüros. Das Vordergebäude wurde einem Refurbishment unterzogen und zwei Neubauten im Innenhof errichtet.

Durch ausgewählte Materialien wird der Loft-Charakter des Gebäudes unterstützt und mit einer hochwertigen Innenausstattung kombiniert. Dachterrassen werden den jeweiligen Einheiten zugewiesen. Als Kommunikations- und Pausenbereich ist der begrünte Innenhof – nicht zuletzt auch als Grün- und Erholungszone – angedacht. So schafft das stimmige Gesamtkonzept eine kreative Arbeitsatmosphäre, die hohe Ansprüche erfüllt und zugleich bezahlbar bleibt. Hochwertiges Parkett im Standard unterstreichen die Wertigkeit des Objektes. Der Boden der Sanitärbereiche ist mit großformatigen Feinsteinfliesen belegt und wirkt dadurch minimalistisch. Die Heizungen sind in den Räumen mit bodentiefen Fenster als Bodenkonvektoren, in allen übrigen Räumen als Wandheizungen in Brüstungshöhe der Fenster ausgeführt. Eine natürliche Lüftung ist über die Fenster möglich. Des Weiteren ist die Elektroverkabelung teilweise sichtbar in Kabeltrassen an der Decke oder im Hohlraumboden geführt. So entsteht eine authentische Werkstatt- und Loftatmosphäre in Kombination mit hochmoderner Technik. Die Deckenhöhe variiert zwischen 3,25 - 3,75 m. Im Bestandsgebäude sind Kühlsegel eingebaut, in den Neubauten eine Betonkernaktivierung. Die Dachgärten geben der Bürokreativität Luft zum Atmen und schaffen eine Verbindung zur Natur. Stellplätze können nach Absprache mit dem Eigentümer angemietet werden.

Energieausweis

Energieausweis angefordert oder in Vorbereitung.
Auf Anfrage

Lage und Anbindung

 
Leuchtenbergring  (S2, S4, S6, S8) 
0.4 km 
Max-Weber-Platz (U4, U5) 
1 km 
Ampfingstraße (T19, N19, 59) 
0.1 km 
Lebensmitteleinzelhandel 
1 km 
Cafés und Restaurants 
1 km 
Nächste Autobahn 
11 Fahrminuten 

BEWERTUNGEN

NOTIZEN

Notiz
  • Es wurde noch keine Notiz angefügt. Sie können jetzt eine hinzufügen.

 

Beratung und Besichtigung

Wünschen Sie ein ausführliches Exposé? Oder haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! Wir beraten Sie gerne!

Antonia Schmidt, Tel.: +49 (0)89 51777070

Kontakt

Nutzen Sie die Vorteile unseres
einzigartigen Tools Büro-Kompass©

Diese Website verwendet Cookies, um Sie bestmöglich bei Ihrer Bürosuche zu unterstützen. Mehr Informationen zum Datenschutz Akzeptieren